Danmark

16. juli 2012

DEN TYSKE STATSGÆLD ER ENORM OG OMSTILLINGEN AF REALØKONOMIEN ER TILSYNELADENDE OPGIVET SOM HER


Det er siden den stærke nationale valuta D-mark var i omløb blevet gjort til dårlig vane at tro og håbe på, at Tyskland klarer ærterne for de Europæiske lande. Det kan man godt glemme alt om. Blot renterne på den tyske statsgæld er den næststørste post på det tyske husholdningsbudget: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45819/

Gældsandelen i forhold til BNP (Brutto Innlands Produkt BIP auf Deutsch) er langt større end det officielt meddeles 77% i september 2011 og 81,2% i 2012:

Kilde : http://der-klare-blick.com/2011/09/staatsverschuldung-deutschland , der også dengang viste løgnene herom på video. Nu er linket fjernet, som der ofte sker når det kan bruges i oplysningens tjeneste.
verschuldung-2012-staatsverschuldung-deutschland-entwicklung-seit-2000

Og virkeligheden er det meget værre

“Hinzu kommen noch 5 Billionen Euro an nicht getätigten Pensionsrückstellungen und anderen Lasten.
Um den unrettbaren Euro zu “retten” muss Deutschland noch weitere 3,5 Billionen Euro aufwenden.”

“Die offizielle Schuldenlast der BRD wird aktuell mit 1,9 Billionen Euro angegeben, das sind 77% des BIP. Jedoch ist das weniger als die halbe Wahrheit, denn die BRD hat es unterlassen Rücklagen zu bilden für zukünftige Leistungsversprechen des Sozialstaates, wie zum Beispiel im Gesundheitsbereich, bei der Pflege- und Rentenversicherung und den Beamtenpensionen.”

“Diese nicht zurück gelegten Summen belaufen sich auf 4,3 Billionen Euro, die zukünftig zusätzlich aufzubringen sind – zusätzlich zu den sowieso schon nicht mehr bezahlbaren Sozial- und Transferkosten und der ständig steigenden Zinslast. Die BRD ist in Summe verschuldet mit 6,2 Billionen Euro. Hinzu kommen nun noch 750 Milliarden plus Zinsen für 10 Jahre, das entspricht etwa 1 Billion Euro. Zusammen sind das 7,2 Billionen Euro. Das BIP der BRD lag in 2009 bei etwa 2,45 Billionen Euro. Die Staats-Schuldenquote liegt nicht bei 77%. wie offiziell behauptet, sondern bei 250%. Zählt man die Summe für den Euro-Bailout hinzu, ist die BRD bald mit 293% des BIP verschuldet. Die BRD würde dann gleichziehen mit den USA, die ja bislang der Schuldenweltmeister ist. Wer wird so einem überschuldeten Staat noch Geld leihen – der nicht im Besitz der Weltleitwährung ist?”
Fordelingen på Forbundsstaten, Bundeslandene og Kommunerne

Spanien

Frankrig

About these ads

1 kommentar »


RSS feed til kommentarer til dette indlæg. TrackBack URI

Skriv et svar

Udfyld dine oplysninger nedenfor eller klik på et ikon for at logge ind:

WordPress.com Logo

Du kommenterer med din WordPress.com konto. Log Out / Skift )

Twitter picture

Du kommenterer med din Twitter konto. Log Out / Skift )

Facebook photo

Du kommenterer med din Facebook konto. Log Out / Skift )

Google+ photo

Du kommenterer med din Google+ konto. Log Out / Skift )

Connecting to %s

The Silver is the New Black Theme. Create a free website or blog at WordPress.com.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.